Kat Lehrgang ist fertig

Gestern und heute war wieder fleißig Katamaran-Segeln angesagt. Wir sind 7 "Schüler", wobei sich die meisten anderen schon kannten und zusammen segeln wollten. So bin ich immer mit unserem Lehrer Ronny auf dem 4. Kat zusammen gefahren. Ronny ist Ossi und hätte auch in der NVA Ausbilder sein können. Ich mußte schon ziemlich rödeln, um ihm alles recht zu machen. Aber: viel gelernt. Er ist wirklich gut im erklären und hat einiges drauf. Um weiteren lästerlichen Kommentaren bezüglich unseres  Segelreviers vorzubeugen: wir sind nicht nur in der Bucht rumgedümpelt. Mehr als 4 Windstärken hatten wir allerdings auch nur in Böen. Unter Genacker ist die "Steckergefahr" (der Lee-Rumpf unterschneidet) mit anschließender Kenterung ziemlich hoch um man muss gefühlvoll steuern. Wir konnten bisher Kenterungen vermeiden.

Heute hatte Phöbe Geburtstag und so hatte ich eine weitere Person, der ich gehorchen mußte.

Die Leute aus meinem Kurs sind nett. Auch nicht mehr ganz jung und eher gut betucht. Später mehr. Morgen wollen wir als Abschluß eine kleine Regatta fahren.

Jetzt gehts ins Bett, weil ich fix und fertig bin vom dem heutigen Leinengezerre.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ina (Freitag, 07 Juni 2013 13:32)

    Lieber Jürgen,
    Glückwunsch dem "zertifizierten" Kat-Segler! Und viel Erfolg bei der Regatta! Aber mit dem Ausbilder an Bord, ist der Sieg ja wohl Dein.

    Liebe Phöbe,
    möchtest Du nicht auch einen parallelen eigenen Blog machen? WAs meint denn Jürgen mit: "er MUSSTE Dir am Geburtstag gehorchen"?

    LG,
    Ina

  • #2

    Michael Schreck (Freitag, 07 Juni 2013 14:49)

    Hi Jürgen,
    alles Liebe und Gute an Phöbe nachträglich...

    Wenn du beim Genackern steckerst musst du halt aufpassen, dass du nicht beim Luschen prickelst oder gar beim Nippeln rappelst...;-)

    Gruß
    Michi

    PS: Wir müssen mal ein Bierchen trinken, dann kannst du mir erklären wie man es schafft nur am Geburtstag gehorchen zu müssen

    PPS: Siehst du dich eher auch bei den "NichtmehrganzJungen" (was natürlich Quatsch ist) oder eher bei den "GutBetuchten" (ich glaube die Grenze liegt bei 5 Motorräder + in der Garage...)

  • #3

    Andrea (Freitag, 07 Juni 2013 20:14)

    Hallo Jürgen,

    auch von mir liebe Grüße und Glückwünsche an Phoebe.
    Wie ist die Regatta gelaufen? Keine Kenterung hoffe ich? (auch wenn du die geübt hattest)