Sabbat Teil 1 ist vollbracht

Der erste, wenn auch kürzeste Abschnitt meines Sabbaticals liegt nun in der Vergangenheit. Wie ihr seht, sogar mit Urkunde bescheinigt! Aber der Reihe nach. Am Freitag war die Abschlußregatta. Am Start um 13:30 war noch leidlich Wind, der aber dann immer weniger wurde und zum Ende ganz eingepennt ist. Wir konnten uns gerade noch durchs Ziel retten. Als 4. von 9 Katamaranen. Zum Anleger war dann paddeln angesagt. Das Motorboot hat die weiter draußen Verendeten eingesammelt. Morgens hatte ich mich um 8:30 beim Frühstück entschlossen, doch die Theorie-Prüfung um 9:00 mitzumachen. Noch kurz durch das Lehrheft geblättert und auf gings. Jetzt habe ich besagte Urkunde und den Kat-Grundschein oder auch "International Basic Licence".  Jetzt könnte ich einen Kat chartern.

Abends war dann Party mit lecker Barbeque und entsprechenden Mengen  alkoholischer Getränke.

Fazit: Eine super Woche. Sonne, Wasser, Wind, leckeres Essen (statt abzunehmen habe ich erst mal zugenommen). Nette, interessante Leute und eben "bella Italia".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Phöbe (Sonntag, 09 Juni 2013 21:45)

    Hallo Ihr Lieben.
    vielen Dank für die netten Glückwünsche!
    Jürgens Fazit zu der Woche am Gardasee stimme ich vollständig zu. Und um größeren Mitleidsbekundungen an ihn vorzubeugen: Das "müssen" bezog sich auf ein Blumenstäußchen (der Hotelgarten war hübsch angelegt), einen Spritz an der Poolbar und ein leckeres Abendessen mit Sonnenuntergang am See.
    Bis dann, Phöbe