Tromsø

Liebe Leser,

den Bericht von gestern habe ich jetzt ausgelassen. Dieser ist auf dem Netbook und ich bin nun im Tromsø Touris Office, wo es einen Internet PC gibt.

Gestern bin ich in Tromsø angekommen und habe in der Naehe auf einem Campingplatz eine Huette gemietet. Da ich mir eine Erkaeltung eingefangen habe und etwas durchhaenge, sowie endlich mal norwegisches Bargeld und Lebensmittel besorgen musste, bleibe ich auch diese Nacht noch hier. Bezahlung mit Kreditkarte ist auch fuer kleine Betraege sehr ueblich, funktioniert aber eben auch nicht immer und ueberall. 

Tromsø ist die groesste Stadt hier in der Gegend. Etwa 70000 Einwohner. Und eine grosse Uni ist hier.

Heute habe ich mir in der Arctic Cathedral, eine neue Kirche in schoener Lage, ein Orgelkonzert angehoert. Eine Abwechslung auf der Reise.

Morgen will ich weiter gehen in Richtung Lofoten. Da ich immer noch deutlich ueber dem Polarkreis bin, ist es weiterhin 24 Stunden am Tag hell. Man gewoehnt sich dran. Schlafen ist kein Problem, solange es nachts ruhig ist. Gestern in der Huette war. Das Rauschen des Baches neben der Huette ist ein Geraeusch, das ich nicht so stoerend finde.

Heute war es nach der streckenweise verregneten Fahrt gestern trocken und sonnig. In der Sonne ist es auch warm, aber die Luft ist irgendwie artisch kalt.

Die Wettervorhersage fuer die naechsten Tage ist eher schlecht. Besonders morgen soll es ueberwiegend regnen. Aber vielleicht habe ich ja Glueck, wobei die Vorhersagen bisher ziemlich gut waren.

Bis dann zum naechsten Internet-Zugang,

Euer Juergen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0