Eine Regenfahrt durch tolle Landschaft

100 km + 2x Fähre
100 km + 2x Fähre

Es hat die ganze Nacht in Strömen geregnet und dies sollte sich heute den ganzen Tag auch nicht ändern. Der Sturm und Regen auf den Lofoten hatte ja noch kurze Unterbrechungen. Heute regnet es wirklich ununterbrochen.

Ich war auf der B17 unterwegs. Eine wirklich spektakulär schöne, kurvenreiche Strecke. Küste, Fjorde, Berge, der zweitgrößte Gletscher Norwegens. Jedenfalls was man davon durch den Regen und die Wolken gesehen hat. Es heißt, diese Straße sei eine der schönsten Küstenstraßen überhaupt. Bei schönem Wetter durchaus vorstellbar.

Der Nachteil der Straße sind die vielen Fähren. Zwei Mal heute. Bei der ersten Fähre musste ich 1 ¼ Stunde warten für 10 Minuten Fahrt und an der zweiten 30 Minuten für 1 Stunde Fahrt. Mit der 2. Fährfahrt habe ich wieder den Polarkreis überschritten. Diesmal von Nord nach Süd.

Durch die Fähren bin ich heute nicht sehr weit gekommen.

Dazu habe ich mir schon um 16 Uhr eine Hütte genommen. Der nächste Campingplatz wäre nach meiner Karte 120 km, d.h. bei den Straßen hier 2 ½ Stunden Fahrt, entfernt gewesen.

Morgen soll es etwas trockener sein. Ich werde die B17 verlassen und weiter im Landesinneren auf die E6 fahren. Da sind keine Fähren mehr und ich kann ein paar Kilometer Richtung Trondheim machen.

Mein Husten wird auch langsam besser. Ich hoffe, mein Immunsystem hat die Oberhand über das Wetter gewonnen.

 

Eine Zunge des Svartisen-Gletschers
Eine Zunge des Svartisen-Gletschers

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mikka (Mittwoch, 10 Juli 2013 20:21)

    Servus Jürjen,
    Wettermäßig ist bei uns hier grad mal richtig suppi......nich so ne Suppe wie auf dem Bild da..............trotzdem wäre ich jetzt oder auch Morgen lieber da wo das Bild da entstanden ist daaaaaaaaa.
    Mann, jetz´schau das´d wieda Hoamkummst damit ma midaranand´zum Trialen fahrn kenna......MannMannMannMannMann.

    Liebe Grüße in den hohen Norden,
    vom Barthelmarktzigeuner Mikka