Impressionen aus Dänemark

Hi,

bevor mein Hirn auf Walnussgröße geschrumpft ist, muss ich mich geistig betätigen und endlich mal wieder was in meinen Blog schreiben. Wie ích in dem Zustand die Arbeit in der Firma wieder aufnehmen soll, ist mir rätzelhaft. Die Tage, vor allem die ohne Wind, sind ziemlich lazy. Als Abwechslung waren Phöbe und ich beim Hafenfest in Kertiminde. Viele gutgelaunte Trolle!  Das Wickingerblut der Dänen muss sich in den Jahrhunderten mit irgendwas vermischt haben, was entfernt an "Herr der Ringe" erinnert. Aber wie gesagt: relaxte Stimmung und gute Laune. Viel Musik von 4 3. klassigen Live-Bands, viel Bier und einige Kuriositäten wie die offene Bierentsorgungsvorrichtung für Männer.

Mit dem Modellflugzeug habe ich wieder eine Menge Bilder aus der Luft gemacht. Unten sind ein paar zu sehen. Sie geben einen kleinen Eindruck von der schönen Gegend hier. Das Haus rechts auf dem 2. Luftbild ist "unser" Ferienhaus.

Mittwoch ist in der Nähe ein Speedway-Rennen des örtlichen Clubs. Als Kontrastprogramm Action und Motorengedonner! Freu!

 

bei Flaute...
bei Flaute...
Hafenfest in Kerteminde
Hafenfest in Kerteminde
öffentliches Bierentsorgen
öffentliches Bierentsorgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Knud Peters (Montag, 05 August 2013 19:19)

    Hi Jürgen,
    man merkt, dass Ihr Euch das gut gehen lasst. Deine Beschreibung und auch die Bilder sprechen eine eigene Sprache. Das Ferienhaus sieht einladend aus - eien tolle Aufnahme aus der Vogelperspektive. Zum Foto "Bierentsorgung" muss ich allerdings anmerken, dass mir Deine Serie "Menschen von hinten fotografiert" aus Riga besser gefallen hat :-)
    Liebe Grüße
    Knud

  • #2

    Michi (Dienstag, 06 August 2013 10:31)

    Hi Jürgen,
    das ist ja cool, ich wusste gar nicht dass Du ein Flugzeug mit Spannerkamera hast...;-)...aber im Ernst, mach mal wenn Du wieder zuhause bist eine Reihe "Geisenfeld von oben", die Kamera macht ja echt super Bilder. Hab ja schon immer mal versucht unseren Backseatern die Aufgabe zu geben mal Luftaufnahmen von meinem Haus zu machen, aber bis die mein Haus immer gefunden haben sind sie schon wieder vorbei (sind halt auch nicht mehr die Jüngsten:-)
    Ansonsten noch viel Spass, als ich das erste Foto gesehen habe, dachte ich Du wärst schon wieder in der Arbeit...aber da trägst Du ja keine kurzen Hosen...;-)
    Ganz lieben Gruß
    Michi