Nächsten Sonntag geht es los!

Nun ist es bald soweit! Der Reiseplan steht und alle Vorbereitungen sind getroffen.

 

Zunächst soll es mit einer Zwischenstation am Gardasee nach Livorno zum Fährhafen gehen. Dort treffe ich mich mit einem Bekannten aus münchner Endurozeiten, mit dem ich auf Sardinien eine Woche lang On- und Offroad auf vorgeplanten Tracks fahren möchte.

Nach der Runde fährt er die Sardinia Legend Rally, die ich streckenweise begleite.

 

Zurück geht's erst mit der Fähre von Olbia nach Civitavecchia. Dann auf den ACT Italy Track, den ich 4 Tage lang Richtung Norden folge.

Zum Abschluß der Reise ist ein Wiedersehen mit meiner Frau und Freunden in St. Johann/Österreich geplant, wo wir den Geburtstag eines Freunden feiern. Von dort rolling home.

Das ist jedenfalls der Plan!

 

Die Fahrt will ich mit meiner nunmehr 25 Jahre alten KTM LC4 620 machen. Da war wartungstechnisch einiges zu tun:

- neue Batterie

- Motoröl inkl. der beiden Ölfilter wechseln

- Ventilspiel prüfen

- Luftfilter reinigen

- Zündkerze wechseln

- Bremsflüssigkeit wechseln

- Gebelöl wechseln

- neue Reifen (Heidenau K60 Scout)

- Umlenkhebel Federung hinten reinigen und fetten

- längere Übersetzung (16/40; Kette kürzen)

- Navi-Halter für TomTom montieren

- Kühlflüssigkeit prüfen; Benzinschläuche prüfen

 

Ich hoffe mal, sie hält durch. Bisher hat sie mich jedenfalls nie im Stich gelassen.

 

Die Hotels sind reserviert. Die Klamotten, Werkzeug, Ersatzteile usw. sind gepackt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Phöbe (Samstag, 21 Mai 2022 10:15)

    Schöner Start für den Blog - Gute Reise �

  • #2

    CO2-Schädling "Hanno" (Samstag, 21 Mai 2022 12:31)

    Bei mir auch alles abfahrbereit, wir sehen uns zum Sonnenuntergangsbierchen am Strand von Livorno vor der Abfahrt der Fähre.
    Bis dahin gute Fahrt.