Vom Lago di Garda nach Sardinien

Gestern morgen ging es nach einem morgentlichen Bad im See und einem wirklich reichhaltigem Frühstück los Richtung Livorno. Es ist morgens schon ziemlich warm.

 

Ein erbaulicher Blick von der Frühstücks-Terasse

Am See war trotz Montag immer noch ziemlich viel los. Die Fahrt durch die Po-Ebene war langweilig und heiß. Erst als es in die Berge der Emilia ging, wurde es interessanter und kühler. Und dann gefühlt 1 Million Kurven. 100m geradeaus war schon viel.

 

In Carara, ja die Marmor-Stadt, gings auf die Suche nach einer Post. Gar nicht so einfach, da kaum jemand Englisch spricht. Aber gefunden. Aber es gibt keine Umsschläge oder Schachteln. Also Schreibwarenladen. Eine schöne Geschenkbox gekauft und zurück zur Post. Das Ausfüllen der Formulare für das Paket war eine größere Aktion und nur mit Hilfe der Angestellten zu machen. Nach der Zahlung von schlanken 9 Euronen ist die Schlüssel-Geschenkbox nun unterwegs und kommt hoffenlich irgendwann an.

 

 

 

 

Abends in Livorno habe ich dann Hanno, Rollo und Susi getroffen. Mit Hanno will ich dann die Sardinien-Enduro-Rundtour machen. Noch schnell im Supermarkt Bier und Sandwich gekauft, den Strand, ein Bad vor Sonnenuntergang und dann auf die Fähre nach Olbia.

Heute morgen sind wir dann in unser Rundtour-Start-Ziel-Hotel gefahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Phöbe (Dienstag, 24 Mai 2022 22:06)

    Die Geschenkbox war nicht etwa eine Überraschung für mich, sondern ein vergessener Hotelschlüssel ;-0
    Viel Spaß im schönen Sardinien und liebe Grüße aus dem verregneten München.

  • #2

    Jochen (Freitag, 27 Mai 2022 08:51)

    Das mit der Geschenkbox bekommt von mir ein Like (Gruß an Phöbe :-)). Bei den 1 Mio Kurven werde ich ziemlich neidisch.... Wünsche euch noch eine gute Anreise und Grüße an Sardinien.