Ruhetag

 

Gestern gut im Hotel gegessen. Die volle Distanz: 5 Gänge und mezzo litre vino rosso. Davor noch 0,66 l Ichnusa, das sardische Standardbier. War in Summe doch etwas viel Alk. Heute Abend vielleicht mal weniger.

 

Heute ist Ruhetag. Fing schon mal etwas länger im Bett liegen an. So bis 8 Uhr. In der Nacht und heute früh war es noch angenehm kühl. Relativ gut geschlafen.

 

Nach prima colazione Motorradwartung: Kette schmieren, Luftfilter wechseln, Motorölstand kontrollieren, kleinen Alukoffer Verriegelung verbessern.

 

Der Luftfilter war schon einigermaßen verdreckt. Aber ich hatte ja einen 2. dabei.

 

 

 

Schwätzen mit unseren deutschen Wagenburgnachbarn.  Wagenburgen bauen scheint so ein menschlicher Instinkt zu sein.Aus Hamburg mit Bus und Wohnmobil angereist. Was für eine Reise. 4 nette Typen.

 

Die machen sich auf eine Proberunde auf. Bei 28 Grad im Schatten. Für die Rally ab Donnerstag soll es 33-36 Grad warm werden.

 

2 der 4 kamen gerade zurück. Der eine mit einer 790-ger KTM hat bei der Proberunde seine Kupplung aufgearbeitet und steht irgendwo im Berg. Sie starten eine Bergeaktion. Das Kupplungsproblem war selbst durch einen zu langen Hebel unten verursacht und konnte schnell behoben werden.

 

Nachmittags bin ich dann nach Internet-Befragung auf Nuraghen-Suche bei Fonni gefahren. Und fündig geworden. Kein Schild und 300m Endurostrecke plus 150m Fußmarsch. Ich meine mich zu erinnern, dass Phöbe und ich diese Nuraghe auf unserer Motorrad-Reise vor ein paar Jahren schon einmal besucht haben.

 

 

 

 

Fazit Sardinien Enduro Rundreise mit Hanno

Das „Off-Road“ – Fahren hat mir weniger Spaß gemacht als ich mir vorgestellt habe. Das Fahrverhalten der LC4 mit den beladenen Alu-Koffern hat ziemlich gelitten. Ich fühle mich nicht wirklich wohl  auf rutschigem Terrain, was zumindest teilweise auch auf fehlende Fahrpraxis im Gelände zurück zu führen ist. Zudem Schmerzt die Schulter wenn’s holperig wird. Ich fahre dann auch irgendwie verkrampft. Und im Hinterkopf oft der Gedanke: nur nicht wieder auf die Schulter fallen! Das hatte ich vor den Unfällen nicht in dieser Form.

Unterm Strich war es aber eine tolle Woche mit vielen Erlebnissen und grandiosen Landschaften!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Phöbe (Dienstag, 31 Mai 2022 23:44)

    tolle Nuraghe!
    Viel Spaß weiter bei On- und Off-road und dem beneidenswert schönen Wetter.
    Liebe Grüße aus dem leicht verregneten München

  • #2

    Knud Peters (Mittwoch, 01 Juni 2022 19:56)

    Wenn das Gesamtfazit positiv ausfällt, hat es sich doch gelohnt. Mit der Schulter hast du ja nun auch schon einiges durchgemacht. So etwas wird immer im Kopf bleiben und dich begleiten. Beim Enduro-fahren sicherlich mehr als beim Dahingleiten auf guter Straße.
    Die Landschaft ist wirklich toll. Viel Spaß noch.

  • #3

    Jochen (Donnerstag, 02 Juni 2022 16:10)

    Das mit dem Essen, Bier und Wein hört sich doch ganz sympatisch an. Da muss man etwas umarangieren und schon wirds. Man muss ja nicht alles auf Offroad setzen. Da tut mir schon beim Gedanken alleine alles weh! :-) Genießt die schöne Zeit, Wetter und Aussicht, denke immer daran es könnte viel schlechter sein......z.B in die Arbeit gehen :(. Bleibt gesund und auf euren Kisten !!!