Von Civitavecchia nach Orieto

  • Heute ist der Start für die Fahrt auf der ACT (Adventure Country Tracks). Von Civitavecchia geht es erst mal etwa 100km Richtung nordosten, wo ich auf den ACT Richtung Norden nach Orieto treffe. Diesen folge ich dann noch 70 km lang, bis ich in Orieto bin. Erst auf kleinen, noch asphaltierten Straßen und dann auf Schotter geht es durch die toskanische Landschaft. Landschaften und Orte wie aus den Klischee's. Das Fahren ist auf den teils grobschotterigen Pisten mit Geröll und Felsstufen allerdings anstrengend und braucht bei meinem vorsichtigem Tempo Zeit.

Meine Unterkunft liegt direkt am Rand der Altstadt von Orieto, die auf einem Hügel gebaut ist. Es ist zu Fuß über eine steile Straße etwa 500m weit bis zu einem Tor in die  Altstadt. Orieto ist einen Besuch wert! Kleine,verwinkelte Gassen, Cafe's und Restaurants und der eindrucksvolle Dom.

Erst Nachmittags (in der Hitze, die etwas mit Aperol Spritz bekämpft wird) einen Erkundungsgang und dann abends zum Essen.

Von der Stadt aus hat man schöne Blicke über die Landschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Phöbe (Dienstag, 07 Juni 2022 01:18)

    wie schön, Italien zeigt sich Dir ja von der besten Seite, Gegend, Kultur und lecker Essen �

  • #2

    Jochen (Mittwoch, 08 Juni 2022 07:49)

    Da lässt es sich aber einer gut ergehen, hast recht. Man merkt, dass du nicht mehr getrieben wirst :-), mehr Pausen, mehr Bilder......schön, da wre ich ich etzt auch gerne.