Vom Lago di Transimeno nach Citta di Castello

 

Gestern Abend habe ich meine Route für heute um geplant. Der ACT für heute wäre der längste und der anspruchsvollste der ganzen 5 Teilstrecken gewesen. Heute Morgen hatte ich noch einen kleinen Plausch mit einem Schweizer auf einer KTM 890 Adventure, der gestern den Track Richtung Süden gefahren ist und auch 20 km vor dem Ziel nach 9 Stunden Fahrzeit abgebrochen hat.

 

Also: ACT gecancelt und mit kurviger.de eine neue Route gebastelt. Etwa 140 km geplant auf kleinen Straßen.

 

Nach dem Frühstück und der Verabschiedung von Gerhard noch Wasser im Supermarkt gekauft und einen kleinen Rundgang durch Passignano gemacht. Ein überschaubarer, netter Ort.

 

 

Die Strecken waren schön zu fahren. Noch einen nicht geplanten Abstecher nach Gubbio zu kleiner Besichtung und Capu fassen.

 

 

Danach der Highlight der Tour: eine , teilweise Schotter, auf einem Bergkamm mit tollen Aussichten.

 

 

Allerdings ging es mir dann relativ plötzlich nicht gut. Übelkeit und Schwindelgefühl. Obwohl die letzten 30 km nach Citti de Castello so eine Art Bergrennstrecke war, war die Fahrt eher eine Qual und ich war froh, irgendwann im Hotel zu sein.

 

Duschen und relaxen. Danach ging es etwas besser und es war Zeit für eine Stadterkundung.

 

Ein toller Ort. Viele kleine Gassen. Mittelalterlich. Wenig touristisch mit „normalem“ Leben in der Stadt. Zig Kirchen (Phöbe wäre begeistert), alte Türme (Phöbe wäre noch begeisterter).

 

Eis und Aperol Spritz. Befinden etwas besser, aber nicht gut. Hab‘ mich vielleicht mit der Klimaanlage im letzten Hotel erkältet.

 

Nach Stadterkundung Abendessen im Hotel. 2 der 4 Gänge ausgelassen (nur Pasta und kleinen Salat).

 

Derweil Gewittert es draußen. Nach dem Essen ist es wieder trocken und kleiner Spaziergang durch die Altstadt. Tolle Gassen entdeckt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Phöbe (Mittwoch, 08 Juni 2022 22:51)

    Oh wie schön. Nächstes Mal will ich wieder mitkommen!
    Gute Nacht und gute Erholung. Morgen geht es Dir hoffentlich wieder gut.

  • #2

    Jochen (Donnerstag, 09 Juni 2022 08:49)

    Ha, nach so viel Aperol Spritz würde es mir auch nicht gut gehen :-). Hoffentlich bist du wieder fitt, dass du das weiter genießen kannst. Grüße ans Meer, wenn du es wieder siehst.