Letzter Tag auf der ACT Route

Das Wetter ist umgeschlagen. Heute morgen regnet es in strömen. Statt 30 Grad gestern sind es heute morgen so um die 17 Grad. Vielleicht kam daher auch mein Unwohlsein. Jedenfalls habe ich gut geschlafen und es geht mir besser.

Eigentlich wollte ich heute den ACT Track komplett fahren, aber in Track-Richtung hängt es pechschwarz in den Bergen. Da der Track zunächst eine Schleife macht, kürze in ein Stück in Richtung etwas helleren Himmel ab.

Irgendwann steige ich dann doch ein. Überwiegend gut zu fahrende Schotterstrecken. Durch die Gewitter ist sind die Wege nass, haben aber guten Grip. Wenig Schlamm.

Nur an 2 oder 3 Stellen wird es etwas kniffliger. In einem Abschnitt weit oben in den Bergen wird der Pfad immer schmaler und dann kommt ein Erdwall. Etwa80 cm hoch als Blockade für die offenbar gesperrte Strecke. Zurück würde einen riesen Umweg bedeuten. Umdrehen auf dem schmalen Weg ist auch schwierig. Also drüber und weiter. Die Srecke ist teilweise abgerutscht und ziemlich ausgewaschen. Irgendwie geht es bis zu einem 2. Erdwall nach etwa 150m. Mit Schwung komme ich auch da drüber. Danach wird der Weg wieder besser.

Mit der BMW GS hätte ich dort nicht fahren können. Überhaupt möchte Ich empfehlen, auf dem ACT aus Sicherheitsgründennicht alleine zu fahren.

Ich bleibe bis zum Ende auf dem Track. Noch 20km bis zu meinem vorgebuchten Agritourimo, wo ich dann vor dem großen Regen um 15:30 Uhr ankomme.

Ein interessanter Tag.

Leider gibt es hier kein Abendessen. So werde ich einen kleinen Spaziergang in ein 1 km entferntes Restaurand aufmachen.

Das Restaurant ist in Collinello, ein winziges Kaff in the middle of nowhere. Aber ein riesiger Laden für mind. 150 Personen. Als ich um 19:30 Uhr ankam, waren noch 2 weitere Gäste da. Eigenartig. Aber dann so um 20 Uhr störmten die Leute rein. Am Ende ziemlich gut besucht.

Essen war günstig. Mit 1/4 L Vino della Casa, Bruscatta (sehr lecker), Tagliatelle porchini und Cafe doppio alles zusammen für 18,50€.

Überhaupt: Wein ist wie so oft in Italien genauso teuer wir Bier. Hier der sehr anständige Vino Rosso della Casa: 0,25L: 3€, 0,5L: 4€, 0,75L: 5€. Eigenartiges Preisgefüge.

Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen, weil ich irgendwie mein Datenlimit von 500 MB überschritten habe. :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Knud Peters (Montag, 13 Juni 2022 18:38)

    Schade, dass es angefangen hat, zu regnen. Hattest du so ein Wetter nicht auch schon mal in Norwegen? Wasser von oben trübt die Stimmung und ich wünsche dir, dass der Himmel bald aufklart. Weiterhin gute Fahrt!