Start in Richtung Apulien

Heute ging es los. Eine neue Reise auf dem Motorrad. Wieder auf der dicken Berta, meiner BMW R1200GS. Viel zu tragen hat sie wieder.

 Ich habe mir eingebildet, dass zelten vielleicht mal wieder ganz nett sein könnte. Zumal mir der Weihnachtsmann einen neuen Benzinkocher, eine Luftmatraze und einen Campingstuhl gebracht hat. Die schönen Sachen muss Mann ja auch mal benuten!

Zunächst nach Fahlenbach zu Gerhard, einen 2. Frühstückskaffee schnorren. Über den Kochelsee/Walchensee in Richtung Innsbruck. 10 km vor Innsbruck fängt es an zu regnen. Da auf Schildern an der Straße kundgetan wird, dass die Brenner-Bundesstraße nicht zu befahren ist und der Verkehr nach Italien über die Autobahn laufen soll, kaufe ich mir eine digitale Vignette inkl. Der Europabrücke. War keine gute Idee.

An der Mautstelle bei der Brücke gibt es eine rote Ampel  für mich und mir bleibt nichts anderes übrig, als nochmal 11 Euronen abzudrücken. Mist!!! Mal sehen, ob ich die Kohle wieder kriege.

Nach der Grenze gibt es den obligatorischen 1. Capu in Italien. Bei  Brixen verlasse ich die Autostrada nach Osten in die Dolomiten. Trotz des regnerischen Wetters wie immer landschaftlich grandios!

Nach fast 10 Stunden komme ich bei meiner Unterkunft an. Ein privates Haus nicht weit von Belluno in the middle of nowhere.

Die Vermieter sind ein älteres Ehepaar und nett. Die Frau spricht deutsch. Das Motorrad bekommt einen trockenen Garagenplatz und ich mein Zimmer.

Meiner Bitte nach einem Bier wird nachgekommen und Geld will sie nicht dafür. Abends kommen noch Bekannte mit Proseco aus der Region und ich bekomme auch ein Glas. Trüb, sehr lecker! Damit war der Alkoholbedarf für heute gedeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0