Nach Molfetta und Phöbe kommt

Nach dem morgendlichen Bad im Meer zieht der Himmel zu und es fängt an zu tröpfeln. Erst mal Frühstücken und dann gemütlich zusammen packen.

Ich konnte mit der Vermieterin unseres Appartments in Molfetta verabreden, schon um 13:15 Uhr einziehen zu können. Prima.

Im Regen dann die 100 km abgespult. An der Küste eher hässlich. Flach, unschöne Orte und viel Müll am Straßenrand.

Verkehrgewühle in Molfetta. Das Appartment liegt mitten in der Altstadt. Keine Fahrzeuge erlaubt. Ich fahre trotzdem rein bis zur Adresse und gebe der Vermieterin per Whats Up Bescheid, dass ich da bin. Sie kommt nach ein paar Minuten und wir gehen in eines der alten Häuser durch ein enges, steiles Treppenhaus bis ganz nach oben in den 4. Stock. Ich bin schweißgebadet. Ich schleppe nach der Einweisung alles vom Motorrad inkl. Der Campingausrüstung nach oben und fahre das Motorrad aus der Altstadt raus und parke am nahen Hafen. Die Vermieterin hat für mich noch eine Garage etwa 600m weiter gebucht. Macht aber erst um 20 Uhr auf.

Phöbes Flieger hat Verspätung. Um 18:10 Uhr bin ich dann  am Flughafen Bari und Phöbe kommt ihrem Gepäck inkl. Der Motorradsachen raus.

Wir fahren zurück nach Molfetta. Frisch machen und dann zum Essen. In den Straßen tobt mittlerweile das Leben. Als ich um 13 Uhr ankam, war alles ausgestorben und verrammelt. Nun haben die Geschäfte, Bars, und Restaurants offen und die Straßen sind voll von Menschen.

Wir essen Nudeln, danach noch ein Eis aus eines der beruhigend vielen Eisdielen.

Nun müde und bald bubu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0