Molfetta – Trani – Barletta – Molfetta

Nachtrag von gestern: Vogelschlag! Auf der Schnellstraße zurück nach Molfetta fahre ich auf der linken Spur etwa 90 km/h. Dann sehe ich im Augenwinkel einen großen Vogel  von der Seite auf mich zu fliegen. Es tut einen lauten Knall seitlich vorne auf den Helm und mein Kopf wird nach hinten geschlagen. Zum Glück erfolgte der Aufprall oberhalb des Visiers, sonst wäre das Ganze wohl schlecht ausgegangen. Der arme, dumme Vogel. 

Heute etwas länger bis 8:30 im Bett gelegen. Motorrad geholt, gefrühstückt. Dann eine kleinere Runde zunächst nach Trani. Ein netter Ort an der Küste. Besichtigung der Hafengegend, Kathedrale am Meer (leider geschlossen), Altstadt, Eisdiele.

Weiter nach Barletta. Zu sehen war der Gigant, eine mindestens 900 Jahre alte, etwa 5 m hohe Bronzestatue eines unbekannten Herren.

Ein wenig durch die Altstadt gelaufen und dann 2 km weiter am Stadtstrand gebadet. Zurück nach Molfetta und Motorrad in die Garage gebracht.

Wäsche gewaschen, ein paar der Campingsachen verpackt. Am Horizont ist ein Gewitter im Anmarsch und wir holen die nasse Wäsche lieber vom Wäscheständer auf der Dachterrasse rein.

Dann zum von Phöbe ausgesuchte Restaurant. Allerdings noch 1,5 Stunden bis es auf macht. Es wird immer dunkler und wir suchen uns eine Bar und setzen uns bei einem Glas Weisswein lieber rein.

Und dann geht es los. Blitz und Donner und Wolkenbruch. Wir wettern das übelste ab und gehen noch kurz in unser Appartement.

Es regnet noch, aber wir gehen zum Restaurant und kommen etwas durchnäßt an. Phöbe lädt mich anläßlich ihres Geburtstags ein. Die Flasche Primitivo ist etwas sprudelig, aber wir saufens.

Es gibt Fisch. Mir zu viel gepopel, aber es schmeckt. Um 9:30 Uhr werden wir hinaus komplementiert, das unser Tisch noch reserviert ist.

Phöbe bekommt dann als Nachtisch noch ein Crepes in unserem Lieblings-Crepes-Eis Laden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0