Von Gallipoli zum Flughafen Bari und dann nach Veste auf Gargano

Heute hieß es Abschied nehmen. Um 6:30 Uhr aufgestanden, geduscht, gepackt, in Motorradklamotten gefrühstückt. Wir wollten um 11:00 Uhr am Flughafen bei Bari sein und hatten 210 km Fahrt vor uns.

Die Schnellstraße ging gut. Nicht allzu viel Verkehr. Am Flughafen noch ein gemeinsamer Capu und Abschieds-Küßchen.

Ich fahre weiter in Richtung Veste auf Gargano. Erst langweilige Schnellstraße, dann sehr schöne Küstenstrecke an der Steilküste von Gargano bis Veste. Die Temperatur steigt auf 28 Grad. Blauer Himmel. Heute etwa 380 km gefahren.

Das Hotelzimmer für 40€ inkl. Frühstück ist prima. Das Motorrad steht gut hinter dem Hotel auf dem privaten Parkplatz. Und von meinem Balkon kann ich das Meer sehen.

Erste Aktion nach dem Ankommen: schwimmen gehen J. Dann Wäsche waschen und duschen.

Um 17 Uhr mache ich mich auf nach Veste. Ein Weg von etwa 1,5 km. Erst Richtung Castello und dann kreuz und quer durch die Altstadt, die auf einem Hügel liegt und innen viele steile Gassen und Treppen hat. Viele Restaurants, Schmuck- und Andenkenläden.  

Um 20 Uhr bin ich zurück im Hotel. Mir kommen auf dem Weg aus der Altstadt raus Horden von Menschen entgegen, die sich jetzt zum Essen und Bummeln aufmachen.

Als Abend-Verpflegung gibt es 2x Eis, 1 Bier, 1 gefülltes Brot, 1 Aperol Spritz.

Nun noch Blog und Streckenplanung für morgen und dann weiter bis Steve.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0