Von Veste am Meer nach L’Aquilia in die Berge

Heute Morgen vor dem Frühstück noch kurz ins Meer. Wohl das letzte Mal Mittelmeer dieses Jahr.

Frühstück mit Blick aufs Meer war prima. Um 9:45 Uhr Abfahrt. Möglichst nah an der Küste fahre bis Pescara, dann in die Berge. Am Meer ist es 28, 29 Grad warm und auf den hohen Bergen im Westen liegt noch Schnee. Ich freue mich auf eine Abkühlung, aber nix. Die Temperatur steigt auf 33 Grad. Ich habe leichte Überhitzungserscheinungen.

Nach 6,5 Stunden Fahrt komme ich in meiner Unterkunft an. Ein großes Apartment für 40 €, etwa 6 km vom Stadtkern von L’Aquilia entfernt. Die Kommunikation mit dem Vermieter ist schwierig, weil er kein Wort Englisch spricht.

Duschen, dann mit dem Motorrad nach L’Aquilia in die Altstadt. Parken relativ zentral am Domplatz, der eine große Baustelle ist. Hier geht eine Fußgängerzone los und ich folge den Menschenmassen in den Altstadtbereich. Erst mal ein Eis!

Die Cafés sind gut gefüllt. Nach Umrundung der riesigen Festungsanlage gönne ich mir ein Bier in einer Bar.

Nach 2,5 Stunden rumgucken fahre ich um 8:30 Uhr zurück in meine Unterkunft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Phöbe (Dienstag, 20 Juni 2023 00:51)

    Vielen Dank für die Berichte und die Fotos.
    Gute Weiterfahrt und viele schöne Erlebnisse :-)