Fahrt zu Gabriele und Steve mit Navi-Falle

Zeitiger Start vom Hotel in Cita di Castello in Richtung Gabriele und  Steve nach Lari. Eine Route hatte ich mir am Vorabend mit kurviger.de zusammengebastelt.

Gleich nach dem Start in Castello gab es schon wirre Schlenker auf der Route. So wird das nix. Also doch im TomTom „kurvige Route“ mit Vermeidung von Autobahnen und unbefestigten Straßen ausgewählt und weiter.

Nach ein paar Kilometern biegt die Route auf eine kleinere Straße ab. Die Straße wird schmaler und nach 4 km geht der Asphalt in Schotter über. Aber noch gut fahrbar geht es weiter. Dann wird die Strecke immer ausgewaschener mit tiefer werdenden Spurrinnen, aufgestellten Felsplatten. Dann kam eine steile Auffahrt mit Geröll. Hier war dann bei mir Schluss. Ich war aber schon halb drin in der Auffahrt und das Problem war, wie wendet man eine voll beladene, 300 kg schwere GS am gerölligen Hang auf einer 2 m breiten Piste.

Lange rede, kurzer Sinn: irgendwie ging’s dank einiger Enduroerfahrung ohne zu kentern. Vor lauter Aufregung vergesse ich, Fotos zu machen. Ich war jedenfalls heilfroh, da heil raus gekommen zu sein.

Nun doch auf „schnellste Route“ wechseln um mit einem Schlenker weg von der Schnellstraße nach mit einem Abstecher über Voltera nach Lari.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0